«Stark fühlt sich,
wer die Bilder findet
die seine Erfahrung braucht.»

Elias Canetti


Beratung und Begleitung

Neben meiner Ausbildungstätigkeit berate und begleite ich Erwachsene (Einzel und Paare) sowie Jugendliche und Kinder psychologisch .

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite prozess- und lösungsorientiert und leite zu konstruktivem, lösungsorientierten Denken an.

Die Förderung der Autonomie meiner Klientinnen und Klienten sehe ich als Schwerpunkt.

Der Entdeckung eigener Ressourcen und deren Kräften, die für die individuelle Weiterentwicklung und für die Lösung von Problemen genutzt werden kann, messe ich grosse Bedeutung bei.

Ich rege meine Klientinnen und Klienten an, einschränkende Verhaltensmuster sich selbst gegenüber oder in Beziehungen zu anderen Menschen durch neue, konstruktive Verhaltensweisen zu ersetzen.

Mit Kindern arbeite ich vor allem mit Mal-, Spiel- und Gestaltungstherapien. Ich achte auf kindergerechtes Arbeiten und ziehe das familiäre und soziale Umfeld mit ein.

Die individuelle Arbeitsweise für Erwachsene (Psychologische Beratung und/oder Mal- und Gestaltungstherapie)  kläre ich im Erstgespräch ab.

  powered by Genium CMS